Mittwoch, 13. Dezember 2017

Adventliches in Stadt und Haus

Advent..Advent ..

schon Ende November fängt es in der Stadt an adventlich zu werden..
der große Baum wird gestellt und geschmückt.. die Buden werden aufgestellt
diesmal habe ich auch schon am 1. Avent meinen Kranz gehabt 😊
was gar nicht selbstverständlich ist

die Dekoration der Schaufenster gefiel mir gut .. dezent und nicht protzig
und wieder eine Kuschelecke vor der Tür

auch beim Blumenladen wird es adventlich


der große Tannenbaum auf dem Markt ..noch waren die Buden im Aufbau
(es war noch vor dem ersten Advent)
die Lichtergirlande die ich bei meiner Bekannten aufgehangen habe.. geällt mir..
meine Girlande hing diesmal auch pünktlich..sie ist ein "Muss" und auch schon Tradition 😏

in unseren Bäckerant steht ein sehr schön geschmückter Weihnachtsbaum
und im Stadteiltreff ist es auch adventlich gemütlich
die Leiterin hat ein Händchen für Deko 😏

das Fenster vom Stadteiltreff zur Adventsfeier..
leider hatte ich mich mal wieder in der Zeit vertan und kam zu spät ..aber es war anschließend noch Frauentreff 
vorher.. nachher
meine herbstliche Dekoration hat der adventlichen Platz gemacht
wurde auch Zeit.. das Tannengün lag tagelang im Treppenhaus in den Füßen rum  😏
(gleichzeitig habe ich aufgeräumt ..vor der Tür sammelt sich doch immer etwas an )

mein alter Schlitten macht mir im Treppenhaus Freude
und die Leiter  zum Speicher ist weihnachtlich geschmückt
(vorher habe ich aber noch ein paar Sachen hinauf gebracht)
 
dann gab es den Basar im Kindergarten (rechts unten)..auch adventlich
und einen Weihnachtsmarkt weiter weg..
könnt ihr an dem Holzpferdchen erraten wo er in etwa war??
Auflösung kommt später 😉
 

mein ehemaliger Brezelständer hat sich auch von herbstlich zu winterlich geändert ..
meine Tochter hat einen Adventskalender .. ich nicht 😏

die Holzfiguren habe ich mir auf dem Markt gekauft und nun ist der abgeholzte Tannenbaum wieder da..
wenn auch nur gemalt  😏
das war jetzt meine bisherige Deko
( aber da kommt sicher noch dazu )
und meine Lieblingsecke im Flur

verlinkt zu

lieblingsecke bei niwibo

* *
*

17 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    wunderschön adventlich geschmückt sieht das alles aus. Deine Lieblingsecken sind einfach nur gemütlich, voller Herz und viel Ruhe ausstrahlend, sehr schön.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder von deinem Lieblingsecken. So wunderschöner Adventsschmuck. Ich Mag das.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    schöne Lieblingsecken hast du. Schön geschmückt.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Na, schöne Lieblingsecken, ich bin schon wieder am abdekorieren, weil es mir in der Wohnung zuviel geworden ist.

    Hab einen schönen Abend.
    Lieben GRuß eva

    AntwortenLöschen
  5. wie schön alles so avdentlich aussieht und so gemütlich!
    Eine schöne Vorweihnachtliche Zeit wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    die Kuschelecke vor dem Kaufhaus gefällt mir besonders gut.
    Schön sieht das aus, auch der Blumenladen sieht einladend aus.
    Und Du hast es auch schon wunderbar weihnachtlich geschmückt.
    Dir wünsche ich eine schöne restliche Adventszeit,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    wunderschön und sehr festlich ist alles geschmückt. Das Holzpferdchen gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Lieblingsecken, liebe Rosi, eine festlicher als die andere. Dann kann Weihnachten ja kommen...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Ach Rosi,
    da beneide ich dich, du hast alles schon so liebevoll hergerichtet und ich hab' noch gar nichts... Aber so konnte ich mich umso mehr an deinen Bildern erfreuen!
    In Blumenläden schaue ich immer gern, auch wenn ich mir dort nichts leisten kann, aber sie sind oft ideenreich dekoriert und ich nehme mir Anregungen mit, für daheim...
    Liebe Grüße von der Küste,
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Gabi
      man was freut mich das jetzt von dir zu lesen..hab oft an dich gedacht..
      ich hoffe es geht dir gut
      LG
      Rosi

      Löschen
    2. Hallo Rosi,
      stecke derzeit in einem Untersuchungsmarathon und bin nun über die Feiertage daheim, da würde sowieso nichts laufen...
      War seit Mai 2017 fast durchgehend krank, bekam immer nur Rezepte in die Hand gedrückt, von diversen Ärzten. Beim Notdienst im Borromäushospital in Leer fand sich ein völlig anderer Mediziner - hinhörend, engagiert, empathisch. Seitdem habe nun schon so einiges durch...
      Mit Vertrauen geht es. Hilft auch nichts, da muss man durch. Nun liegen wenigstens Fakten auf dem Tisch. Das ist mir lieber so. Damit kann man Entscheidungen treffen, die notwendig sind...

      Liebe Grüße,
      eine friedvolle Weihnachtszeit wünsche ich Dir,
      Gabriele

      Löschen
  10. Haste echt niedlich gemacht, gefällt mir mit deiner Dekoratioin. Die Idee mit dem Schlitten finde ich auch klasse!!

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bist auch ne Nachteule ?? ;)
      Gute Nacht.. schlaf gut...
      Rosi

      Löschen
  11. Liebe Rosi,
    wunderschön hast Du die adventliche Stimmung in Deinem Haus und in der Stadt zusammengetragen! Es ist doch eine schöne Zeit, oder?
    Hab einen schönen und freundlichen Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein hübsches adventliches Sammelsurium, liebe Rosi! Ob drinnen oder draußen - es weihnachtet sehr, nicht wahr?! Besonders der geschmückte Brezelständer gefällt mir. Eine hübsche Idee! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine kuschelige Adventszeit. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. So viel Freude, Phantasie und Liebe in all diesen Adsvents-Dekorationen! Der Schlitten ist echt superschön und überraschend dekorieret. Nette Idee! Grüße aus dem Bayerwald von Dori

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    ich glaube, es gibt kaum eine intensivere Zeit zum Basteln und Dekorieren, als die Advents- und Weihnachtszeit. Das macht sie ja auch gerade so besonders. Und Du hast das mit Deinen schönen Bildern hier in Deinem Post dick unterstrichen!!!
    Alles Liebe und weiterhin viel Freude mit dem Sammeln von wundervollen Eindrücken
    Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de