Dienstag, 19. Dezember 2017

Lichterglanz auf dem Weihnachtsmarkt

***

für Lottas bunte Welt 

Lichterglanz

am Sonntag machte ich die zweite Tour über unseren Weihnachtsmarkt
da mich am Tag zuvor mein  Rücken zur Aufgabe zwang
und ausserdem mein Handy nicht mehr wollte und einfach ausstieg 😕 
das war auch ganz gut so..denn diesmal ging ich später los und es wurde schon dunkel
so ließ sich das Lichtermeer besser einfangen 😉

Basilika..Aussenstand.. Blick in den Saal .. Kindheitsträume..
 unsere altehrwürdige Basilika schaut herunter auf das Marktreiben ..
nachdem es voriges Jahr hier nichts gab kann ich mir vorstellen dass es Proteste gab 
und nun stehen die Buden wieder auf dem Platz vor dem Kulturzentrum und auch im Saal 
sind die meist handwerklichen Anbieter wieder vertreten 
da gibt es Socken.. Karten.. Seife.. Genähtes.. Kunst .. ect.

Stande und Blick auf den "Haferkasten"..Türsteherin 😉

ganz neu dieses Jahr.. im Gewölbekeller vom Haferkasten war eine Kunstausstellung mit einem Weinausschank 

Malerei und Plastiken
nach dem Namen des Künstlers oder der Künstlerin habe ich jetzt nicht geschaut  😉

am Stand der Feuerwehr.. erkennbar an der blauen Rundumleuchte 
gab es die leckersten Reibekuchen .. und preiswert dazu (3,00 Euro) ..

auf dem Marktplatz auch Buden mit Essen und Trinken

dann noch ein Ärgerniss..es scheint den Leuten wirklich zu gut zu gehen ..
irgendwo gab es wohl für die Kinder Beutelchen mit Obst und Nüssen 
anstatt sie nicht anzunehmen wenn man sie nicht mag ..oder weiter an andere Kinder zu geben wurden sie am Abfallkorb abgelegt 
mein Handy weigerte sich standhaft ein Bild davon zu machen 😉
natürlich nahm ich sie mit.. egal was die Leute dachten die das ev. beobachtet hatten  

und dann fing es in der Nacht an zu schneien.. gaaanz dicke Flocken..
aber heute ist .. zumindest auf der Straße .. alles wieder weggetaut

verlinkt zu 

12 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    oh ja, wenn alle LEichter leuchten, dann ist es am schönsten auf den Weihanchtsmärkten! Schön hast Du den Lichterglanz eingefangen!
    Das mit den Obstbeuteln, das geht ja gar nicht ... manchen geht es anscheinend wirklich viel zu gut ...
    Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    was für ein feiner Weihnachtsbummel!
    Schöne und sehr romantische Impressionen hast Du uns mitgebracht, Danke ♥
    Hab einen feinen Tag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. ...nach meiner ausgiebigen "Inspektion" durch das "Adventliche in Stadt u. Land" - durch die "Weihnachtstraditionen" und den "Bazar" und durch den leuchtenden "Lichterglanz" mache ich einen kleine Rast bei den knusprigen "Reiberdatschi mit Apfelmus"!!!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hast du gut gemacht ;)
      heute gab es noch mal Nachschlag und meinem Vater habe ich auch eine Portion hin gebracht
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. ....das verpackte Säckchen hätte ich auch ungeniert aus dem Mistkübel genommen. So schade um die guten Sachen. Lg und friedliche Feiertage aus Wien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie lagen daneben.. deshalb habe ich sie ja entdeckt ;)
      so etwas nehm ich immer mit
      hatte aber auch schon verpackte Ware aus einem Papierkorb geholt (eine 3 er Packung tuc )
      LG

      Löschen
  5. wie schön dieser Weihnachtsmarkt ist und die Ausstelung. Es ist traurig, wenn man so was sehen muss, gut has du es gemacht es mit zu nehmen wie wenn es vergammeln zu lassen.
    Bei mir schneit nichts viel zu warm an der Küste..
    Ich wünsche dir noch schöne Adventtage!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Schnee hat es hier auch gegeben. Ganz viel....!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, liebe Rosi,
    ich liebe Weihnachtsmärkte!
    Dir und deinen Lieben
    wünsch ich ein frohes
    Weihnachten und einen guten Rutsch
    in ein gesundes neues Jahr :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  8. vielen Dank für eure lieben Kommentare

    ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Fest

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe in diesem Jahr noch keinen Weihnachtsmarkt besuchen können, da schaue ich mir gerne deine Bilder an. Über weggeworfene Lebensmittel kann ich mich auch ärgern. Gut, dass du sie mitgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de