Montag, 29. Januar 2018

Gartenglück

im fremden Garten 

am Freitag waren mein Vater und ich zum Geburtstag eingeladen
meine Bekannte hat ein Haus und auch einen schönen Garten 
und ausnahmsweise regnete es mal nicht 😉

im Vorgarten wuchern Winterlinge und Schneeglöckchen 



der Tisch war schon gedeckt 

und volle Platten warteten auf hungrige Mäuler 😉 

aber dann erregte etwas Anderes meine Aufmerksamkeit
draussen im Garten tollten und jagten sich zwei Eichhörnchen ..
ich war hellauf begeistert

 die Bilder sind leider nicht so gut da ich durch die Scheibe fotografierte 
und auch etwas Zoom benutzte 
sie waren auch viiiel zu flink für mein Handy
so sind es eher Suchbilder geworden 😉
es waren 2 rote und später kam noch ein dunkles Eichhörnchen ..ich hätte am liebsten nur geschaut ..


Kuchen gab es auch noch ..

auf der Heimfahrt fing es dann prompt wieder an zu regnen ..

* *
*
verlinkt zu

12 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    also ich kann nicht sehen, dass die Bilder durch ein Fenster gemacht wurden und finde die Fotos schön. Es ist immer schwer zwei Eichhörnchen zu fotografieren, die wie wild durch den Garten toben. Ich habe das auch schon versucht und es ist mir nicht gelungen. Ich war einfach zu langsam.
    Der Kuchen und die Brote sehen sehr lecker aus. Für Kaffee und Kuchen bin ich sowieso immer zu haben.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    das war ja eine rundum gelungene Geburtstagsfeier. Drinnen und draußen gab es echt viel zu sehen! Ich habe die flinken Nager gesucht und auch gefunden! ;-)
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Eichhörnchen gefunden! Sie sind aber ach schwierig zu fotografieren.
    Die Tafel hätte ja für 10 Personen gereicht! Was für ein schöner Geburtstag
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Welch eine tolle Gastgeberin, die so liebevoll den Tisch deckt und die Gäste mit Kuchen und tollen Platten verwöhnt. Da hätte ich mich auch gerne eingeladen. Wie schön, dass Dein Vater auch dabei sein konnte.
    Ich habe mir die Fotos vergrößert angeschaut und an zwei Stellen das rotbraune Fell eines Eichhörnchens entdeckt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Ja da wäre ich auch gerne zu Besuch gewesen, toll verköstigt zu werden und nebenbei noch so viele interessante Dinge beobachten zu können - Garten und Eichhörnchen! Bei uns war auch erst ein braunes Eichhörnchen zu Besuch! Das hat Nüsse vom Vogelhäuschen gestiebitzt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sooo....und vielleicht kannst du es ja hören, aber mir knurrt gerade der Magen *gg* Schaut echt schön aus, so liebevoll und reichlich gedeckt. Kann deine Ablenkung bzw. Begeisterung aber auch verstehen. So liebe ich diese kleinen Kerlchen, und ich freue mich immer besonders wenn ich sie dann auf einem Blog sehen kann. Hier gibt es sie ja nicht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Super, ds sieht nach einem
    gelungwn Besuch aus ;-) da ist
    nichts zu kurz gekommen, selbst
    geregnet hat es nicht - was will man mehr.
    Übrigens das rote Eichhörnchen habe ich gefunden ;-))
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    das war sicher ein sehr schöner Tag! Die KAffeetafel und die Speisen sahen toll aus! Und die Eichhörchenbilder sind doch auch gut geworden! Ich konnte sie entdecken! Du hattest Glück, sie beobachten zu dürfen, das ist so schön! Ich freue mich auch immer, wenn ich sie irgendo sehen oder auf Euren Blogs entdecken kann :O)
    ღ Hab einen schönen und freundlichen Tag! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi, wie anheimelnd und frühlingsversprechend ist doch dein Post! Dankeschön. Auch hier hat's viele Eichhörnchen - und ja, sie sind so schnell, dass nicht mal die Katz' sie haschen kann. Das ist immer so lustig, wenn sie -die Katze- losspringt und doch zu spät kommt. - Der gedeckte Tisch sieht so lecker aus - und dass es keinen Regen gab, freut einen, ja?

    Danke auch für deine lieben Zeilen bei mir, dazu schrieb ich:
    Du liebe Rosi, genau - warum immer dieses Englisch? - Das frage ich mich auch. Ich weiß nicht, ob man es merkte, aber ich versuchte immer, wenn möglich, beim Deutsch zu bleiben, wenn etwas beschrieben, vorgestellt usw. werden sollte. Manchmal gelang es - manchmal ging es einfach nicht, weil man den KERN der Sache sonst nicht trifft. So auch hier - das Bullet Journal erfand nun mal kein Deutscher - und deshalb hat es auch diesen Eigennamen. - Was die Handhabung betrifft - natürlich kann man jedemögliche alte, kleine, neue, große oder so - KLadde/Heft verwenden. Er selber, der Erfinder, handhabte das ganze ja wirklich sehr schlicht. Und das wird es bei mir auch sein. Ohne großen Schnickschnack. Ich danke dir sehr für das Schildern deines Empfindens. Und grüße dich sehr herzlich als deine Gisa. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah ok..
      dass das ein Name ist wusste ich nicht
      der Begriff war mir einfach fremd ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  10. Liebe Rosi,
    das ist ja wunderbar, dass im Garten Deiner Bekannten bereits die Schneeglöckchen blühen! Ich hab bei uns nämlich noch keine entdeckt :) Wenn ich Eichhörnchen sehe, freue ich mich auch immer total und wenn ich so wunderbar bewirtet worden wie Ihr, dann hätte ich definitiv sehr gestrahlt! Und zwar gegen den Regen, den Ihr beim Aufbruch wieder hattet.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    und wieder ist es das reinste Vergnügen deinen Bericht zu lesen und die wunderschönen Fotos anzuschauen. Welch eine festliche Tafel. Und ein Besuch im winterlichen Garten ist auch etwas Besonderes.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de