Freitag, 26. Januar 2018

Immer noch die Gleiche

.. Chrysantheme

nachdem sie über 2 Wochen in der großen Vase stand habe ich nun etwas eingekürzt und in eine kleine Vase gestellt
sie ist immer noch sehr schön



ein wenig erinnert die Blüte ja auch an eine Schneeflocke.. wenn schon draussen keine fallen 😏

dann hat meine Amaryllis noch einmal 4 Blüten bekommen 
zusammen waren das jetzt 12 ..absoluter Rekord 😏 ein Stängel war abgefault das wären noch einmal 7 Blüten gewesen ..
(anklickbar)

ohh und beinahe vergessen.. dieses süße Ministräusschen habe ich heute auf einem Geburtstag geschenkt bekommen samt Bärchen 😏

verlinkt zu 

15 Kommentare:

  1. Gute Pflege, von sowas kommen die vielen Blüten! Aber das Stilleben mit weißem Geschirr, "Schneeflocken"-Blume und antik aussehender Rosenblüte ist wunderschön. Sowas kann man durchaus auch einmal länger als nur eine Woche betrachten, finde ich. Wenn die Blumen noch so super in Schuss sind, wäre es ja auch viel zu schade, sie zu entsorgen. Du hast halt ein Händchen dafür, das merkt man! LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Stillleben zeigst du uns. Das Geschirr paßt wunderbar zu der Chrysantheme.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Chrysantheme ist ein reizvoller Anblick, wie ein Blümchen das Strahlen aussendet!
    So viele Blüten hatte die Amaryllis?
    Unsere weiße in der Kindertagesstätte, die hatte nur zwei und die sind jetzt verblüht.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du keine Röhrchenblüte ( so heißt das bei Chrysanthemen ) herausziehst, dann hält sie sehr lange. Aber wehe du fängst damit an: Dann folgen auch alle anderen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!
    Meine Amatyllis kommt erst jetzt langsam in die Gänge.... mal abwarten, was sie bietet
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Es gefällt mir, dass Du die Blumen wertschätzt, sie spüren das und geben Dir Liebe zurück! Mir gefallen auch Deine anderen Posts richtig gut! Viele Grüße an Deinen Pflegehund! hatte auch einen netten Pflegehund,das war Lady, sie starb leider mit 15 Jahren letztes Jahr an einem scheren Husten (Herzhusten?). Sie wollte aber unbedingt bei MIR sterben. Ich konnte sie immer sehr gut verstehen. Deine Pro-Hund-Treppenstufen sind eine tolle Idee! Übrigens haben wir unseren kleinen Schafstall aus lauter herumliegenden Brettern uns so weiter gebaut. So viel, was die Leute wegwerfen, hätte eine sinnvolle Verwendung. Auf diese Weise könnte etliches an Müll vermieden werden. Es gibt da schon einige "Bewegungen" und Initiativen,- - bewusst leben und zum Beispiel von Dir lernen!
    Viele Grüße von Dorothea = Dori aud dem Bayerischen Wald

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    wie schön die Chrysantheme noch ist! Sie fhlt sich wohl bei Dir und bereitet Dir sicher noch weiterhin viel Freude!
    12 Blüten, das ist wirklich Wahnsinn bei der Amaryllis, sie ist wunderschön!
    DAs kleine Winterling-Sträußchen samt Schokoteddy ist ein liebes Gastgeschenk beim Geburtstag :O)
    ღ Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sieht die Chrysantheme aus. In weiss wirkt sie besonders zart.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Chrysanthemen halten halt auch lange und sind sehr dankbar.

    Schönes Wochenende
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ja, manche Blüten sind sehr ausdauernd. Aber ich finde solche Ministräußchen auch immer sehr schön ... und wenn sie wie bei dir bei einer gemütlichen Kaffeepause dabei sind, noch einmal mehr.
    LG und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  11. Blumen und Pflanzen danken dir deine Liebe mit Ausdauer und Haltbarkeit. Wie schön, dass die Chrysantheme immer noch so schön blüht und auch deine Amaryllis sieht wunderschön aus.
    Bei meiner ist noch eine einzelne Blüte dran, dann ist Schluss nach 8 Wochen. Mein Glücksklee von Neujahr steht auch noch und sieht aus wie frisch gekauft... Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ja, Chryanthemen halten wirklich ganz lang... Meine letzten hielten über einen Monat.
    Deine sieht noch so frisch aus, und die Amaryllis ist einfach eine Wucht.
    Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    was für ein schönes Rot hat Deine Amaryllis, dank Deiner guten Pflege blüht sie so wunderschön! Beim Anblick der filigranen Crysanthemenblüte dacht ich auch sofort: das ist Schneeflöckchenweiß *lach*. Hab noch viel Freude an Deinen Blumenschönheiten.
    Liebe Sonntagsgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  14. Hier blüht es aber schön, das tut richtig gut an diesen grauen Tagen draußen.

    AntwortenLöschen
  15. Bei dir schaut es einfach urgemütlich aus... Sehr einladend immer...

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de