Dienstag, 2. Januar 2018

zum Jahresanfang ..

wünsche ich euch ..
 
Nimm dir Zeit zum Träumen,
das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit zum Nachdenken,
das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm dir Zeit zum Lachen,
das ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit zum Leben,
das ist der Reichtum des Lebens.
Nimm dir Zeit zum Freundlichsein,
das ist das Tor zum Glück.

Volksweisheit  

als ich gestern Nachmittag (Silvester) meinen Vater heimgebracht hatte 
war so ein schöner Himmel 
und da bin ich spontan an die Nahe ..die zur Zeit Hochwasser führt  
das Firmament änderte sich von Moment zu Moment und ich hätte dauernd nur auf den Auslöser drücken können um das fantastische Licht einzufangen  




















diese schöne Karte bekam ich geschickt..

und dann war ich am Samstag noch im Garten ..meine Alpenveilchen blühen noch .. die dunkle Christrose hat Blüten angesetzt ..sogar die Erdbeeren blühen  😉
und tausende "Diamanten" funkelten auf den Koniferen 





ich hatte zwei Backformen geschenkt bekommen ..
das ist nun die Zweite ..auch etwas zweckentfremdet 😉





( Bilder anklickbar)
das waren jetzt wieder viele Bilder 😉
dafür weniger Text
jetzt bleibt mir nur noch euch allen ein gutes neues Jahr zu wünschen 
mit Glück und Segen .. Frieden und Gesundheit
bedanken möchte ich mich für eure Besuche und die lieben Kommentare 
das ganze Jahr über

Rosi

verlinkt zu 




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Rosi,
    danke füür diesen wundervoll bebilderten Post!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, ♪•*¨*•.¸und ein frohes, glückliches, kreatives und gesundes Neues Jahr¸.•*¨*•♪
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi
    so tolle Bilder, da kann ich ich gar nicht
    daran satt sehen.
    Auch von mir ein glückliches, gesundes, neues Jahr 2018
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    was für ein traumhaft schöner Himmel, da kann man sich gar nicht satt sehen! Herrlich und dies zum Jahresanfang!
    Auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute, sowie viel Glück und gute Gesundheit für`s 2018.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    ein frohes, gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momenten, wünsche ich dir. Das schlechte haben wir hinter uns gelassen und das Gute nehmen wir mit ins neue Jahr.
    Deine Bilder sind wieder traumhaft schön.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    ich bin auch immer sehr beeindruckt wenn der Himmel so ein Schauspiel bietet. Wenn die Wolkengebilde und Farbtöne so schnell wechseln, stehe ich staunend da und habe das (größenwahnsinnige) Gefühl, das ist jetzt nur für MICH *zwinker*. Und wenn dann noch (wie auf deinen Fotos) die kahlen Zweige der Bäume dazukommen gibt das herrliche Bilder. Wie schön, dass du Gelegenheit hattest diese Stimmung festzuhalten.
    Deine Backform ist so reizend gefüllt. Sehr hübsch, wie du das einfallende Licht in dem gefärbten Laub eingefangen hast. Ich habe meine alte Obstkuchenform auch nicht entsorgt, sondern genau für diese Zwecke aufbewahrt. Leider hole ich sie viel zu selten aus dem Keller um sie zu füllen….
    Auch für dich ein gutes Neues Jahr. Möge in Erfüllung gehen, was du dir für 2018 erhoffst und möge kommen, was du für deinen Weg brauchst.

    ∗♥∗❄∗❉∗❄∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, wenn der Himmel so schön ist, kann ich oft auch nicht aufhören, Bilder zu machen.. . Wunderschön!
    Auch dir ein wunderbares Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    wunderschön wieder Dein Post. Ich kenne das auch, man kann gar nicht aufhören zu fotografieren weil es einfach zu schön ist. Da fällt die Wahl dann wirklich schwer wenn man sich dann für ein paar Bilder entscheiden muss. Je mehr Fotos ich habe, je länger dauert es mit dem Blogpost...
    Dein zweckentfremdete Kuchenform gefällt mir prima. Ich habe eine olle Gugelhupfform winterlich bepflanzt, sie steht draußen auf dem Terassentisch. Ich habe sogar 2 Löcher in den Boden gebohrt, sonst wirds ein Sumpf... ;)
    Ich wünsche Dir für 2018 alles Gute, bleib schön gesund.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Augenblicke hast du festgehalten!

    Ich wünsche dir weiterhin viele tolle und kreative
    Foto Momente im 2018
    und vor allem ein gesundes
    neues Jahr !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    dir ebenfalls ein frohes neues Jahr. Die Stimmung auf deinen Bildern ist wunderbar...
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    die Bilder sind wunderschön, besonders die mit dem Himmel gefallen mir sehr gut. Das Hochwasser sieht teilweise schon bedrohlich aus. Bei uns hier soll es diese Nacht schon wieder regnen und auch noch sehr viel, dazu noch Orkan und Gewitter. Das Wetter fährt wirklich Achterbahn.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr viel Glück, Gesundheit und das alles, was Du Dir erhoffst in Erfüllung geht.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. liebe Rosi,
    herrliche Bilder, passend zum Jahresanfang!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles 2018!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Ein glückliches und gesundes Neues Jahr wünsche ich Dir, liebe Rosi und hoffe, daß wir uns bald wiederlesen.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/
    https://herz-und-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ein Feuerwerk der guten Wünsche für das neue Jahr, sende ich Dir liebe Rosi. Schöne Impressionen vom Spaziergang und Deinem Garten beziehungsweise den wirklich hübschen Gestecken in der Kuchenform.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Prosit Neujahr! liebe Rosi,
    freuen wir uns gemeinsam auf ein spannendes 2018 und tauschen unsere Gedanken, Kreativität und mehr untereinander aus...
    Alles Liebe von Traudi.♥
    Danke für Deine tollen Fotos ;-)))

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    auch von mir noch ganz schnell, bevor es zu spät ist, ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Posts und tollen Ideen.
    Ich hoffe, Du bist gut ins Jahr gestartet und ich freue mich auf ein neues Jahr hier mit Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für gute Wünsche kann es nie zu spät sein ;)
      ich bin auch immer noch auf Blogrunde
      LG
      Rosi

      Löschen
  16. auch dir - liebe rosi - ein wunderbares neues jahr!!
    schöne stimmungsvolle bilder sind dir da gelungen! und deine arrangements sind ganz zauberhaft!!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön die Winter Reflektion Bilder. Hoffentlich musstest du nicht selber fahren.
    Auf ein gutes 2018
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. danke für eure lieben Wünsche und Kommentare

    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      sooo schöne Naturfotos und tolle Natur-Deko. Auch ich liebe, es den Himmel zu fotografieren.
      Ich wünsche dir ein gutes und gesundes 2018!
      Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

      Löschen
  20. Ein wunderschönes neues Jahr und dass es Dir viel Freude mit den Schönheiten der Natur beschert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Bohaaaaaa, sind das schöne Himmels Bilder. Vor allem die sind besonders schön, wo sich die Wolken im Wasser spiegeln.
    Deine Natur - Deko gefällt mir sehr gut. Eine schöne Idee mal zum nachgestalten.

    Alles Gute für das neue Jahr wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  22. hach liebe Rosi, so spontane Unternehmungen bringen doch wirklich was. So spannende und schöne Bilder hast du mitgebracht, und wie schön der Himmel aussieht... Lieben Dank, auch für deine lieben Kommentare und Wünsche zum neuen Jahr - Ghislana

    AntwortenLöschen
  23. Ein schöner Spruch am Anfang und: ja, das sind so Momente, die werden uns unverhofft geschenkt, Licht-und Farbstimmungen... wahrnehmen müssen wir sie selbst. Und stehenbleiben. Danke fürs Mitnehmen!
    Wilde Alpenveilchen hab ich auch im Garten, sie verbreiten sich immer mehr über den Rasen.
    Viel Schönes und Licht im neuen Jahr
    wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Stimmungsbilder hast Du für uns eingefangen, liebe Rosi. Und Deine Dekobilder sind auch sehr schön anzuschauen. Ob bei mir schon die Alpenveilchen blühen, dass muss ich tatsächlich mal nachprüfen ... wer weiss, wer weiss. Noch alles Gute wünsche ich für 2018 und grüße recht herzlich! Marion

    AntwortenLöschen
  25. Sehr stimmungsvolle Aufnahmen! Und welch herrliche Kuchenformlandschaft!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. das ist eine sehr, sehr schöne volksweisheit! ich werde sie mir in mein tagebuch schreiben. verbunden mit deinen schönen landschaftsfotos fotos machen die worte vorfreude auf spaziergänge in der natur und wolkenbeobachtungen.
    ich wünsche dir ein wunderbares neues jahr voller schöner überraschungen!
    liebe grüße
    mano
    danke für deinen kommentar! mein briefkasten ist oft voll mit post - aber ich selbst schreibe eben auch ganz viel. das ist ein schöner austausch!

    AntwortenLöschen