Freitag, 10. November 2017

ein geschenkter Blumenstrauß

.. hat mir am Mittwoch viel Freude gemacht
leider habe ich keine Möglichkeit in der Wohnung bei den Lichtverhältnissen gute Bilder zu machen
im Schlafzimmer ging es noch am Besten..

ich hatte eine Bekannte abgeholt und mitgenommen zu einem Kaffeestündchen bei einer anderen Bekannten .. dafür hat sie mir den Strauß aus ihrem Garten geschenkt 
er gefällt mir richtig gut  









die Astern lassen leider schon etwas die Köpfchen hängen aber sie suften wie Honig ..



und dann gab es noch beim Anbieter mit dem großen A .. diese Miniblümchen 
da konnte ich nicht dran vorbei gehen 😉

habt ein schönes Wochenende

* * *

verlinkt zu 


Kommentare:

  1. Was für ein wunderbar herbstlicher Strauß... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Blumen sind einfach was schönes!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    mir gefällt der Strauß auch sehr gut und es macht nichts, dass die Astern sich schon ein wenig hängen lassen. Am schönsten sind doch immer noch die Überraschungsgeschenke, die von Herzen kommen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. So spät im Jahr ist das wirklich noch eine tolle Ausbeute - ein sehr schöner Blumenstrauß! Vom großen "A" habe ich mir gestern eine Amarylliszwiebel mitgebracht. Zu beobachten, wie sich Blätter und Triebe nach oben schieben, ist immer wieder faszinierend.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    ein letzter Blumenstrauß, das ist etwas ganz Besonderes und ich hoffe, Du hast noch ein wenig Freude damit.
    Amaryllis werde ich mir in diesem Jahr auch mitnehmen. Ich liebe es, die Blüten wachsen zu sehen. ;-)
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Solche Überraschungsblumen sind etwas ganz Besonders.
    Wie lieb von Deiner Bekannten.
    Ihren Garten für eine Freude für Dich zu plündern.
    Schöne Blumen sind mit dabei.
    Dir einen kuscheligen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Mein Enkel, liebe Rosi, nennt mich manchmal 'Schenke-Oma'. Der November scheint ein Blumen-Schenke-Monat zu sein. Überall lese ich von geschenkten Sträußen. Auch ich selber bekam einen geschenkt - ganz ohne Grund, einfach so. Warum auch nicht? Das läßt uns diesen tristen Monat besser überstehen. Auch ich habe beim Fotografieren immer Probleme mit dem Licht. Meine Eßzimmertapete ist schon bekannt wie ein bunter Hund. Dort ist eben das beste Licht.
    Viel Spaß mit Deinem Schenke-Strauß.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    das glaube ich dir gerne, dass du mit diesem Blumenstrauß viel Freude hast - der ist auch wunderschön!
    Und deine Miniblümchen vom A sehen auch hübsch aus!
    Dank dir sehr für deine lieben Worte bei mir - ich muss dir absolut recht geben, Haare zusammenbinden spart Geld. Ich bin in den vergangenen Jahren überhaupt immer mehr zu dem Schluss gekommen, dass lange Haare (lang genug zum Aufstecken oder Zusammenbinden) die weitaus praktischere Lösung sind - vielseitig und günstig und man muss nicht immer zum Friseur rennen Das ist auch ein Grund, weshalb ich mir die Stirnfransen auswachsen lassen will - die müssen ja doch auch immer wieder nachgeschnitten werden, und so richtig gut sieht das nur aus, wenn's ein Profi macht (meistens habe ich sie mir nur 1 x pro Jahr beim Friseur schneiden lassen und dann selber geschnippelt, mit unterschiedlich brauchbarem Ergebnis ;-))
    Liebste Rostrosengrüße und Happy Weekend,
    Traude

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    schön, wenn andere auch Probleme mit dem Licht haben, die habe ich auch. Deshalb gehe ich auch immer ins Schlafzimemr.

    Finde ich schön, dass der Garten wegen dir geplündert worden ist. Du hast dich darüber gefreut und das ist auch gut so.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi
    der Strauß ist wirklich wunderschön!
    Ich hab jetzt nach dem Anschauen der Bilder direkt den Duft den Blumen in der Nase.
    Das war wirklich sehr lieb von Deiner Bekannten, Dir den Strauß zu schenken, von Dir war es aber auch lieb, dass Du sie mitgenommen hast!
    Schönes Wochenend <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Das sind aber auch ganz besondere Astern, oder? Und das feine "Gespinst"?
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ja das ist was Schönes - ein letzter Gruß aus dem Garten. Hier stürmt es wie verrückt, die Bäume sind bald kahl, da ist so ein bunter Strauß etwas besonderes.
    Was sind das für Blumen, diese lila puscheligen?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi
    das ist wunderschön dein Blumenstrauss von deiner Bekannten und die anderen Blümchen sind auch so schön!
    Viel Freude damit!
    Schönen Abend dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi, es ist doch erstaunlich, wieviele Blumen man im November! noch im Garten finden kann. Ein sehr schöner Strauß ist es, den Du geschenkt bekommen hast. Bei Sträußen, liebe Rosi, sollte man immer darauf achten, dass die Blütenstiele keine Blätter mehr tragen. Die Blätter verdunsten sehr viel Wasser, welches den Blüten dann fehlt - daher trinken Deine Blumen so viel Wasser ;-) . Ich grüße Dich herzlich, Marion.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rosi, was hast Du da noch für einen schönen Gartenstrauß bekommen! Bei uns sieht alles grau aus und dazu hat es gehagelt und geregnet.So kleine Blümchen im Topf hätte ich mir auch gekauft.
    Liebe Grüße in Dein Wochenende, klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,ein sehr schöner Strauss ist das. Nochmal alle Herbstfarben hast Du da geschenkt bekommen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. so ein schöner strauss!! sehr freundlich von deiner bekannten ihn dir zu schenken! (ich schneide gar nicht gerne was ab in meinem garten!) xxxx

    AntwortenLöschen
  18. Ein schöner herbstlicher Strauß. Genieße ihn. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  19. love your photos!
    hello,
    i'm a new follower of your amazing blog, can you follow mine? many many thanks <3
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine schöne Idee einen Blumenstrauß aus dem Garten mit auf den Weg zu geben, nicht wahr?! Wunderbar herbstlich sehen die Blümchen aus, liebe Rosi! Hab' einen schönen Sontag, meine Liebe! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Rosie lieben Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite.Habe mich sehr gefreut und schaue mich mal bei dir um.Sehr schön dein Blumenstrauss ,tolle Farben.Dir noch einen schönen Tag.Lg Elke

    AntwortenLöschen