Mittwoch, 15. November 2017

Oktober Rückblick

Goldener Oktober

jetzt muss ich mich aber sputen..sonst haben wir Dezember 😏

bei der Durchsicht meiner Oktoberbilder fiel mir ein Bild auf dass ich nicht zuordnen konnte ..
ich habe hin und her überlegt wo es her ist
dann merkte ich dass mir Bilder von ca.10 Tagen fehlten
so lange nicht fotografiert??Undenkbar  😏
zum Glück findet sich ja alles noch auf der Speicherkarte ..
kann sein dass ich die Bilder auf dem Laptop abgespeichert hatte  

was machen wohl die Stiefel da so mutterseelenalleine?
eigentlich denke ich immer mein Leben wäre irgendwie langweilig und es wäre nichts los..
aber wenn ich die Bilder so betrachte 😏

1.10. da war ich mit meinem Vater auf der Lauschhütte im Bingerwald ..es war schönes Wetter und er ist ein Stück mit mir gelaufen..anschließend habe ich noch ein paar Baustellen hier im Ort "besichtigt"und mich in einem alten Weingut umgeschaut (da war ich noch nie )
 3.10 .. ein Spaziergang auf die Gerhardshöfe (auch eine Erinnerungstour )
4.10 ..Enkel gehütet und Kastanienmännchen mit ihnen gebastelt (eins 😏) später mit meinem Vater zum Grünschnitt  (plus Kaffee trinken )

auf dem Grünschnitt wuchsen Flaschenkürbise..ich habe mir welche mitgenommen ..
5.10. Frühstück im Stadteiltreff .auch wenn wir meist nur zu zweit oder dritt sind ist es immer nett ..
7.10. wie immer samstags einkaufen und wieder am Wegesrand Bilder gemacht ..gibt immer noch etwas zu entdecken (habe ich euch ja schon gezeigt)
8.10. da war in Dromersheim eine "Messe" für Zwei - und Vierbeiner vom Tierschutz MuT ..
 (kommt noch ;) mit Künstlermarkt
12.10. nix geht mehr der Pc schaltet ab .. sehr ungewohnt ohne ..😒
13.10. etwas im Garten geräumt  und neuen Laptop gekauft (meine Tochter schaut nach dem PC aber das dauert dann noch etwas)
14.10. schon wieder Samstag..einkaufen .. und am Nachmittag spontaner Ausflug nach
Gau -  Algesheim auf den Westerberg (seufz..kommt auch noch ..irgendwann )
15.10. Fotoshooting mit der Familie im nebelverhangenen Bad Münster am Stein .. zusammen Essen gegangen ..am Nachmittag noch auf dem Nieder Hilbersheimer Bauernmarkt

was macht den die Guggenmusik da..

17.10. bei schönem Wetter mit meiner Enkelin nach Bretzenheim in die Eremittage gefahren
abends zum Frauentreff ..es gab Zwiebelkuchen und Federweißen (den trink ich aber nicht )
18.10. auf dem Friedhof angefangen die Gräber zu machen .. später mit meiner Tochter unterwegs
19.10. zum Frühstück (immer am Donnerstag ausser in den Ferien ) bin ich über den Spielplatz gegangen ..danach kurz im Garten ..später in den Weinbergen Bilder gemacht und auf dem Friedhof
20.10. meine große Enekin hat Geburtstag und wir sind zum Kaffee eingeladen .. sie hat sogar selber gebacken 😏..da es so lecker war und ich "zugeschlagen" habe machte ich noch einen kleinen Spaziergang
25.10. schon wieder zum Grünschnitt.. mein Vater schnippelt fleissig.. und dann zum Kaffee diesmal ins Zwo Zwo ..das ist eine neue Begegnungsstätte .. berichte ich euch später mal von ..
26.10. auf dem Friedhof .. habe ich euch schon gezeigt ..und nach einem "lost place" geschaut ..da tut sich was
mein Hbiskus blüht noch einmal so schön

27.10. einkaufen und nachmittags im Garten  angefangen etwas winterfest zu machen
29.10. mit meinem Vater in der Seniorenresidenz essen..machen wir manchmal.. ist preiswert und nicht schlecht (natürlich kein Sterneessen 😏 ) ..und er muss bei mir nicht die Treppe hoch
( er war etwas erkältet und hatte es auf den Bronchien )


31.10. ein Feiertag den ich überhaupt nicht mitbekommen habe.. da ich dachte es wäre schon Allerheiligen .. ich und Daten .. da habe ich am Nachmittag noch einen Ausflug gemacht zum
Kaiser Karl dem Großen.. in Ingelheim 😏
damit war der Monat geschafft
ich denke der November wird ruhiger..oder auch nicht .. hihi

* *
*
die Bilder werden durch Anklicken größer








18 Kommentare:

  1. Wenn man die Fotos und den Text sieht, dann weiß man, dass es bei dir nicht langweilig ist. Ein wunderschöner Post.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi
    das war eine Tour wieder und langweilig ich glaube das wird es nie bei dir und so interessant was du alles siehst und an schaust dir und auch mit deinem Vater zusammen, das finde ich so toll!!
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,

    da hattest du doch einiges zu tun und das ist doch auch gut so.
    Immer unterwegs und auf den Beinen und beschäftigt.

    Lieben Gruß Eva, die dir einen schönen Tag wünscht.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    danek für diesen schönen Rückblick! Dein oktober war gut gefüllt!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die "Ausruhtage" sind bei dir aber dünn gesät ;-))
    Aber so ist´s richtig: "Äktschn" so lange der Körper mit macht!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    bei Dir war aber einiges los im Oktober, das sieht irgendwie gar nicht nach Langeweile aus. Da kenne ich einige Leute, die deutlich weniger zu tun haben oder unternehmen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,

    das sind tolle Collagen, die zeigen, dass dein Monat Oktober bunt und voll ausgefüllt war. Man weiß gar nicht, wohin man blicken soll, so viel gibt es zu sehen.

    Toll, was du alles erleben konntest. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Nä, liebe Rosi,
    also von langweilig und nix los kann man bei dir wirklich nicht sprechen ;-))) Tolle Fotos, viel erlebt - und ich finde das Kastanien-Eicheltierchen von der ersten Collage besonders süß!
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  9. Nix los???? Hattest Du auch mal Pause? Schöne Eindrücke sammelst Du immer.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Uiiii, das ist ja ein doller Rückblick-sieht ja nicht nach Langerweile aus. Eine schöne Idee, mir gehen manchmal Erlebnisse im Trubel der Woche unter.
    Viel Freude und schöne Inspirationen für den November, so wie ich das sehe, wirst Du sicher wieder viel erleben.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Jo

    AntwortenLöschen
  11. Welch straffes Programm! Chapeau!
    Wie Magdalena frage ich mich, wann du dann mal Luft holst ;-)
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. 'Volles Programm!' fällt mir dazu nur ein, liebe Rosi.
    Ja, beim Wertstoffhof war ich in letzter Zeit auch regelmäßig. Sei froh, dass Du noch einen Papa hast, der fleißig 'schnippelt'. Das waren noch Zeiten...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Da war ja einiges bei dir los! Die Bilder zeigen den wundervollen goldenen Oktober nochmals, schön. Bei uns liegt leider schon Schnee und es ist kalt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Dann viel Freude mit dem neuen Laptop. Ja, es scheint doch nicht so langweilig zu sein, oder? Empfindest du das wirklich? Es klingt nach vielen angenehmen Stunden mit lieben Menschen.
    Ach was, du hast den Feiertag zu Ehren von Luther nicht mitbekommen? Ich fand das ja prima, allerdings führte die freie Zeit leider zu Mega-Staus auf der Autobahn. Wir hatten gerade Ferien in Bayern.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also mir selber ist nie langweilig ;)
      ich dachte nur mein Leben wäre irgendwie langweilig
      aber es kommt doch so Einiges rum ..
      LG
      Rosi

      Löschen
  15. vielen Dank für eure lieben Kommentare

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Rosi
    Danke für die tollen Eindrücke. Der Oktober war wirklich herrlich.
    Alles Liebe und eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Na, da war doch ganz schön viel los und Langeweile ist bestimmt nicht aufgekommen. Gut, dass Du die vielen Fotos gemacht hast und somit Deine ganzen Aktivitäten festgehalten hast.
    Ja, jetzt neigt sich schon der November dem Ende zu. Man glaubt es kaum, aber ich finde, dieses Jahr ist nur so gerannt. Es scheint von Jahr zu Jahr schneller zu rennen ;-) .
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de