Freitag, 22. Dezember 2017

Ganz frisch ....

...aus dem Märchenwald

 
(anklicken)

Weihnachtsstress hin oder her.. Regen hin oder her..
ich musste (wollte) noch einmal in den Wald 
und da es die letzten Tage ja fast nur geregnet hat blieb mir nur noch heute  

ich entschloß mich direkt durch den Wald zu fahren um erst einmal Ilex zu holen ..
die Idee war goldrichtig 
denn sie bescherte mir nicht nur schöne Fotomotive sondern auch das benötigte Moos
dass ich sonst wo anders geholt hätte  
die Nebelfrauen tanzten noch in Wald und ..Tal und es war ganz schön nass überall ..



der will in die andere Richtung 😉


Perlengeschmeide für die Elfenkönigin
der Wald ist so nass.. dass er überläuft  .. überall laufen kleine Rinnsale über die Wege
auch hier haben die Zwerge ihre Diamanten verloren..da war wohl ein Loch im Säckchen ..sie sollten besser aufpassen


sieht das nicht aus wie einer dieser gehäkelten Rüschenschals?Welche Nebelfrau oder Elfenkönigin hat ihn da wohl verloren

(anklicken)


Perlen hängen an den Zweigen (anklicken)
es scheint so als wäre der kleine Teich in der Mitte noch gefroren

(anklicken )


durch die Autoscheibe aufgenommen (anklicken)
und dann war ich noch auf dem Friedhof ..habe die endgültig verblüten Pflanzen  ausgemacht und Tannenzweige verteilt 
zufällig hatte ich  erfahren dass gerade ein Bekannter zur letzten Ruhe gebettet worden war
ganz still habe ich noch ein paar Rosenblätter auf die Urne rieseln lassen und "mach es gut" gesagt..es waren schon alle Trauergäste weg  ..
als ich im Auto saß bemerkte ich Blaumeisen in der nahen Hecke 
und zwei flogen immer wieder in die Pfütze und badeten  😉
ich hatte so einen Spaß ..

meine Ausbeute
 da war es gut dass ich vorher aus der Plastiktonne die alte Alditasche gefischt hatte 
so konnte ich meine Schätze gut nach oben tragen 
nur mal sehen wann und ob ich dazu komme sie noch zu verarbeiten 😉
das sind eigentlich Schneeboots und man denkt dass sie vor Nässe schützen..
leider hatte ich pitschnasse Zehen als ich über eine Wiese mit hohem nassem Gras ging  
mal schauen ob Imprägnierspray etwas bringt 😉

dass ihr nicht mehr Fotos ertragen müsst habt ihr meinem Handy zu verdanken dass wieder keine Lust hatte  .. dabei war es gar nicht kalt 8,5 Grad und ich kam so ins schwitzen dass ich regelrecht dampfte und meine Brille beschlug 😄
naja.. faules Fleisch läuft nicht gerne .. oder soo.. 
Naturdonnerstag
verlinkt zu 

* * *
 

16 Kommentare:

  1. Danke fürs Mitnehmen virtueller Art! Hat mir sehr gefallen, dein Post!
    Nun wünsche ich dir ein schönes Fest mit allen deinen Lieben
    ,
    ❤️ lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Danke das wir dich zum Waldspaziergang begleiten durfen.
    Die Bilder sind wunderschön und strahlen so eine Ruhe aus.
    Wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  3. das sind ja wunderbare Aufnahmen von deinen Waldspaziergang!
    Ich wünsche dir und deine Familie ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Na da hast Du ja kräftig Beute mit nach Hause getragen. Genau so machen wir es auch immer, Moos, Zapfen, knorrige Zweite... im Wald sammeln. Einfach toll!
    Deine Fotos sind super, verbreiten eine wunderbar friedliche Stimmung.
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Die Nebelfrauen tanzten noch im Wald ..... Liebe Rosi, herrlich ist diese Poesie und diese Bilder, ich hätte Dich zu gern begleitet, denn das sind Tage, wie ich sie liebe!
    Danke , daß wir Dich zu diesem schönen Spaziergang durch den Wald begleiten durften! Nasse Füße sind zwar doof, aber die hätte ich hier gern in KAuf genommen ;O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, fröhliches, lichterfülltes und besinnliches Weihnachtsfest ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Mein Handy gibt aber auch gerne Mal den Geist auf, wenn es draußen kalt ist... muss gar nicht so richtig kalt sein! Wobei ich froh bin, dass meine Schneeschuhe noch brav alles abhalten, ich kriege nämlich echt sehr schnell kalte Füße und kann daher nasse gar nicht abhaben. ;)
    So ein Waldspaziergang ist schon echt etwas schönes und ich bin froh, dass ich die Natur hier so nah bei mir habe.

    Na ja, wir in der Familie halten die Tradition mit den Adventskalendern noch immer hoch. ;) Wobei wir die auch immer selbst befüllen und so was wie einer mit Bierdosen oder so käme keinen ins Haus. ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  7. liebe Rosi,
    was für ein herrlicher Spaziergang durch den Wald!
    Danke fürs mitnehmen!
    Ein wunderschöner Post!
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und gemütliche Tage!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi, ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Gesundheit, Glück und Freude. Dein Waldspaziergang hat mir sehr gefallen.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    zunächst einmal möchte ich mich bei Dir für die schönen virtuellen Ausflüge und Posts auf Deiner Seite bedanken, an denen ich teilhaben konnte. Ich möchte Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutscch in das Neue Jahr wünschen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    ein frohes und gesundes Weihnachtsfest wünscht dir Dorothea.
    Viele liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ein traumhaft schöner Spaziergang! Mein liebstes Bild ist das Geschmeide für die Elfenkönigin! Dankeschön, dass Du uns an die Hand nimmst, damit wir Dich begleiten können.

    ♪•*¨*•.¸¸¸ ¸.•*¨*•♪ .¸.•*¨*•♪ ♪•*¨*•.¸¸¸ ¸.•*¨*•♪ .¸.•*¨*•♪

    ~ Wishing you a Lovely Merry Christmas ~

    ♪•*¨*•.¸¸¸ ¸ and a Wonderful New Year ♪•*¨*•.¸¸¸ ¸.•*¨*•♪

    Ganz herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Hach wie schön, so ein feucht-fröhlich-weihnachtlich duftender Spaziergang. Alles Liebe dir - hab ein schönes Fest und komm gut ins neue Jahr ;-) Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    da warst Du wirklich im Märchenwald und hast Geschmeide, Perlen und Diamanten dazu gefunden!
    Ich denke, das war es auf jeden Fall Wert, nasse Füsse zu bekommen ;)
    Hoffentlich hilft das Imprägnierspray und ich bin jetzt gespannt zu sehen, was Du alles aus den mitgebrachten Schätzen zauberst.
    Hab wunderschöne Weihnachten!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. hallo rosi,

    wunderschöne spaziergangimpressionen durch den feenwald.
    dir besinnliche weihnachten

    gruss
    hanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,

    wie gut, dass ich hier im Trockenen sitze und trotzdem diese Impressionen aus dem Wald sehen konnte, wirklich ein bisschen ein Märchenwald, wie passend zur Weihnachtszeit. Ich wünsche Dir ein fröhliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten.

    Herzlichst
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    danke, für diesen herrlichen Spaziergang mit dir.
    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderbares, harmonische Weihnachtsfest.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de