Freitag, 12. Januar 2018

Freitagsblümchen

**
nachdem mir mein Strauß mit der weißen Rose so gut gefallen hatte 
(sie hielt auch sehr lange )
Rose 
dachte ich wieder an eine einzelne Blüte
am Samstag habe ich mir dann eine Aster mitgebracht 
ich habe extra darauf geachtet dass sie in der Mitte noch etwas zu war
sie steht immer noch so schön da wie am Anfang 😉

Bild von heute
Bild vom Samstag


Rose aus meinem Garten
seht ihr die Blütchen der Heidelbeere? Etwas schwer scharf zu bekommen 😉

ganz zarte Glöckchen
und dann erfreut mich noch meine Amaryllis ..sie hat 8 Blüten ..ein Blütentrieb war leider abgefault aber es kommt noch ein neuer



* *
*
verlinkt zu 

Kommentare:

  1. Die Glöckchen der Heidelbeere sind hinreissend. Ich bewundere jedes Jahr meine Stäucher im Garten.
    Die Aster (oder ist es eine Chrysantheme?) ist wunderschön.
    Ich muss mir auch mal wieder Blumen besorgen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die Asternblüte gefällt mir ausgesprochen gut, sie sieht mit den Zweigen zusammen sehr edel aus. Schön, dass deine Amaryllis jetzt im Januar durchstartet, meine war bereits vor Weihnachten ausgeblüht...aber die Bilder bleiben ja erhalten :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    die Idee mit einer einzigen Blüte gefällt mir sehr gut, das lenkt den Blick automatisch auf diese sehr Asternblüte. Amaryllis finde ich immer sehr dekorativ.
    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Lieeb Rosi,
    die große Blüte ist wunderschön mit den Zweigen in der Vase! Deine Amaryllis ist ein Traum, meine will in diesem JAhr gar nicht vorwärts gehen ...
    ♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Jedes Jahr nehme ich mir vor im Advent eine Amaryllis zu kaufen. Als meine Mama noch lebte bekam ich immer eine von ihr geschenkt. So rein wie das junge Jahr sieht deine weisse Blüte aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    das blüht ja wunderbar bei dir. Die weiße Asternblüte gefällt mir gut. Meine Amaryllis sind inzwischen leider verblüht. Ich habe mir die ersten Tulpen dieses Jahres mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    die Aster ist ja prächtig und ich bin ganz verliebt in die kleinen Heidelbeer-Blüten♡
    Viel Freude mit deinen hübschen Blümchen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi, wie wunderschön die Aster ich liebe sie und auch die anderen sind ja so schön!
    Ich wünsche dir viel Freude damit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi, was für ein leuchtendes Feuerwerke sind deine Blumen! Alle sind super, doch die weisse Aster ist mein Favorit!
    Liebe Grüsse Esther

    AntwortenLöschen